Oft kommt es vor, dass wir bei Geschenken für Freunde oder Familie viel Geld ausgeben, das „Beste“ kaufen, nicht auf den Preis schauen. Im Gegenzug dazu passiert es jedoch häufig, dass wir Knausern, wenn es um uns selbst geht. Dann überlegen wir oft doppelt und dreifach, ob wir dieses oder jenes wirklich kaufen sollten – und wenn ja, nehmen wir oft die „günstige“ Variante, obwohl uns die „teurere“ besser gefallen würde.

Doch warum sollten wir selbst nicht „das Beste“ verdienen? Wir sind es doch, die 24 Stunden eines jeden Tages mit uns verbringen, alle Hochs und Tiefs erleben, niemals von unserer Seite weichen … Wir sind der wichtigste Mensch in unserem Leben – und deshalb müssen wir nicht darauf warten, dass uns jemand anderes beschenkt: Wir können die Sache selbst in die Hand nehmen und uns etwas Gutes tun, uns belohnen, uns eine Freude machen. Unabhängig von einem „besonderen“ Tag, Ereignis oder Fest. Wir können jeden Tag zu unserem besonderen Tag machen :-)

Ich habe mir selbst eine Freude gemacht, indem ich mir wunderschöne Blumen gekauft habe, die nun meinen Küchentisch schmücken und ihren Duft verströmen dürfen. Das ist heute mein Geschenk an mich selbst. Und ich freue mich sehr darüber :-)

Gibt es etwas, mit dem ihr euch heute beschenken könntet? Weil ihr vielleicht eine Aufmunterung braucht? Neue Motivation? Etwas, das eure Wertschätzung für euch selbst ausdrückt?

Vielleicht eure Lieblingsschokolade? Eine Stunde Freizeit? Eure Lieblingsblumen? Ein Kinobesuch? Ein Eis? Ein Spaziergang durch den Wald?

Was auch immer es ist: Erlaubt es euch. Ihr seid es wert ♥

Kommentar verfassen

