Autor: 
Jeanine Krock
Erscheinungsdatum: 08. Juli 2013
Seitenanzahl: 784 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Paperback (ISBN: 978-3-453-52836-9): 14,99 €
Taschenbuch (ISBN: 978-3453534728): 9,99 €
eBook: 8,99 €


KLAPPENTEXT

Wie weit würdest du gehen, um deinen Traum zu leben?

Die junge Sängerin Pauline ist hochbegabt, aber ohne Engagement. Das ändert sich schlagartig, als sie den geheimnisvollen Constantin Dumont kennenlernt. Innerhalb kürzester Zeit macht er sie zum Star, dafür verlangt er aber bedingungslose Hingabe auf der Bühne — und in der Liebe. Anfangs zögerlich, dann immer mutiger lässt sich Pauline auf das verführerische Spiel aus Sex und Macht, Dominanz und Unterwerfung ein. Ein Spiel mit dem Feuer …

© Heyne Verlag

MEINE MEINUNG

„Gib mir deine Seele“ ist eine filigrane Geschichte, die durch vielfältige Facetten und Nuancen brilliert, sodass es mir schwerfällt, sie in eine Schublade zu stecken. Man bekommt, was einem der Klappentext verspricht: dominante und hingebungsvolle Erotik, eingebettet in einen phantastischen Hintergrund, der sich mystisch und geheimnisvoll durch das Buch zieht und allem eine besondere Note verleiht.

Doch es geht nicht nur um Unterwerfung und Dominanz (wer das erwartet, sollte zu „Shades of Grey“oder anderen Bestsellern des Erotik-Genres greifen) oder um Fantasy mit Erotik (wer das erwartet, sollte zu Lara Adrian oder J. R. Ward greifen). Dieses Buch ist viel mehr. Es handelt auch von der Leidenschaft eines Traums, der Entwicklung einer jungen Frau, der Magie der Musik und dem Fallenlassen von Hüllen und emotionalen Schutzmauern. Man nimmt Teil an einer opulenten und luxuriösen Reise durch die Welt, erkundet Prachtstädte wie Paris, London, Venedig und Barcelona, darf einen Blick hinter die Kulissen der Oper nehmen, rauschenden Partys/Empfängen beiwohnen und am Meer liegend Sommersonnenwende feiern.

Dieses Buch macht Fernweh, weckt die Lust am Leben, lässt einen darüber nachdenken, was man selbst vom Leben will – und ob man es schon hat. Es macht aufmerksam auf Bedürfnisse und Sehnsüchte, die man länger nicht mehr wahrgenommen oder gänzlich verdrängt hat – und das beziehe ich nicht einzig auf Zwischenmenschliches, sondern in gleichem Maße auf die Art und Weise, was wir mit unserem Leben anfangen wollen und wie wir es leben möchten.

Die Charaktere sind einzigartig, faszinierend, betörend und haben mich „an meine Grenzen“ gebracht. Erotik ist nicht das Genre, das ich in rauen Mengen verschlinge, obwohl ich eine knisternde Szene in einer guten Geschichte zu schätzen weiß. Aus dieser Sicht waren meine Erwartungen an „Gib mir deine Seele“ sehr hoch – und gleichzeitig auf null. Am Ende kann ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht und zugleich wurden meine Erwartungen übertroffen.

Das einzige kleine Wehmutströpfchen, das es für mich gibt, ist der Schluss. Er ist nicht falsch oder unpassend, und doch lässt er mich nicht zu 100% befriedigt zurück, ohne dass ich genau sagen könnte, was mich stört. Vielleicht hätte ich mir bei all der Ausführlichkeit der Geschichte zum Ende hin noch etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht, weil ich auf den letzten Seiten das Gefühl hatte, das Tempo wäre plötzlich schneller und verschlucke ein paar Töne. Womöglich leide ich aber auch nur am Nach-Buch-Blues – und zwar sehr schlimm.

FAZIT

Filigran, vielfältig, facettenreich, berauschend, mitreißend, geheimnisvoll, betörend.

Aus Sicht eines Lesers bin ich begeistert von der Tiefe und dem Umfang, den dieser Roman (ich sage gewollt „Roman“), bietet, wie er mich mit an fantastischen Schauplätze überall auf der Welt getragen und mich zum Beobachter einer dominanten und doch hingebungsvollen (auf beiden Seiten) Beziehung gemacht hat. Aus Sicht eines Autors bin fasziniert, wie Jeanine Krock die Geschichte über eine derartige Länge hinweg fließend und lebendig gehalten hat, ohne sich oder die Charaktere auf der Strecke zu verlieren. Bleibt mir nur, meinen imaginären Hut zu ziehen und DANKE zu sagen, für dieses besondere Buch, das von nun an zum Kreise meiner Lieblingsbücher gehört.

Ganz klar, ich vergebe fünf Herzen  ♥

Bewertung Bücher_5

Kommentar verfassen

