Mein Weihnachten ist eigentlich erst seit Montagabend so richtig vorbei; bis dahin habe ich bei meiner Familie campiert. Es waren unglaublich tolle und lustige (Feier)Tage. So viel und ausdauernd habe ich lange nicht mehr gelacht. Da wurde schon das ein oder andere LachtrĂ€nchen vergossen oder auch mal auf dem Boden gelegen … ;-) Es wir wohl noch dauern, bis ich mich wieder an meine stille Wohnung gewöhnt habe, aber morgen steht ja bereits die nĂ€chste Zusammenkunft an – immerhin ist Silvester. Und, verbunden damit, steht natĂŒrlich auch das neue Jahr vor der TĂŒr.

Ich könnte nun von meinen PlĂ€nen, Zielen und (guten) VorsĂ€tzen das nĂ€chste Jahr betreffend erzĂ€hlen, aber das tue ich nicht. Der beste „Vorsatz“ fĂŒr einen kreativen Chaoten und hĂ€ufigen Zweifler, wie ich es bin, ist wohl der, die Dinge einfach anzupacken. „Tu es einfach und glaub an dich“ – das ist mein Motto fĂŒr 2016.

Es tun, ohne sich den Kopf zu zerbrechen, was andere denken könnten. Es tun, auch wenn man Angst hat. Es tun, auch wenn man das GefĂŒhl hat, nicht gut genug zu sein. Es tun, auch wenn man gerade (an sich) zweifelt. Es tun, auch wenn man denkt, dass andere es bestimmt besser können. Es tun, auch wenn man denkt es macht keinen Unterschied, ob man etwas nun tut oder nicht. Es tun, auch wenn man denkt man sei noch nicht so weit.

Ich wĂŒnsche jedem Einzelnen von euch ein erfĂŒlltes, selbstbestimmtes, gesundes und vertrauensvolles 2016! Wenn ihr an euch selbst und eure FĂ€higkeiten glaubt, kann das Leben/Universum gar nicht anders als euch zu unterstĂŒtzen. In Wahrheit ist es nĂ€mlich so: Das Leben/Universum glaubt immerzu an euch. Tut ihr das auch, gibt es niemanden, der euch und euren TrĂ€umen im Weg stehen kann!

girl-619689_1280

Danke, dass ihr – Leser, Kollegen, Freunde – mich auf meinem Weg begleitet!
Wir hören uns im neuen Jahr wieder! 💕

Kommentar verfassen

